
Sachsen Die Flughäfen in Sachsen wollen viele Mitarbeiter entlassen
Hauptinhalt
10. Januar 2025, 15:20 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen gibt es 2 große Flughäfen.
Sie heißen:
• Leipzig/Halle
• und Dresden.
Die Flughäfen gehören zu der Firma:
Mittel-Deutsche Flughafen AG.
Aber die Firma verdient nicht genug Geld
mit den Flughäfen.
Um Geld zu sparen,
will die Firma Mitarbeiter entlassen.
Das bedeutet:
Die Mitarbeiter verlieren ihren Arbeits-Platz.
Die Firma hat gesagt:
Es sollen 120 Mitarbeiter entlassen werden.
Aber jetzt ist heraus-gekommen:
Es soll noch viel mehr Entlassungen geben.
Dann verlieren 250 Mitarbeiter ihren Arbeits-Platz.
Die Flughäfen haben dann weniger Mitarbeiter.
Deshalb dauern manche Sachen vielleicht länger.
Dann müssen die Flug-Gäste vielleicht auch länger
an den Flughäfen warten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalreport aus dem Studio Leipzig | 09. Januar 2025 | 14:30 Uhr