Sachsen Das Klinikum in Dresden bekommt viel Förder-Geld
Hauptinhalt
25. Oktober 2023, 15:30 Uhr
Für die Sanierung will das Sozial-Ministerium viel Förder-Geld geben.
76 Millionen Euro soll das Klinikum bekommen.
Damit will das Klinikum verschiedene Sachen machen.
Das Gebäude soll saniert werden.
Es sollen noch neue Gebäude angebaut werden.
Es soll einige neue Abteilungen geben.
Und das Klinikum soll moderner werden.
Im Jahr 2025 werden die Bauarbeiten beginnen.
Sebastian M. Schellong ist der Medizinischer Direktor vom Klinikum.
Er hat gesagt:
Wir brauchen ein gutes Gesundheits-Angebot
für die Menschen in Dresden.
Und wir müssen viel moderner werden.
Damit die Mitarbeiter ihre Arbeit im Klinikum gut machen können.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 24. Oktober 2023 | 19:00 Uhr