
Sachsen In Dresden ist am Dienstag das Europa-Fest
Hauptinhalt
04. Juli 2023, 14:53 Uhr
In der Stadt Dresden soll es am Dienstag
ein besonderes Fest geben.
Es wird vor der Frauen-Kirche gemacht.
Und es heißt: Europa-Fest.
Das Fest soll für junge Menschen sein.
Dabei kommen viele Menschen
aus verschiedenen Ländern zusammen.
Zum Beispiel auch aus den Ländern:
• Polen
• und Tschechien.
Zusammen können die Menschen zu toller Musik feiern.
Denn es wird 2 Bühnen auf dem Fest geben.
Dort treten von 15:00 Uhr bis 19:00
verschiedene Musiker auf.
Zu dem Fest war auch der Präsident
aus dem Land Frankreich eingeladen.
Er heißt: Emmanuel Macron.
Aber in Frankreich gibt es gerade viele Probleme.
Deshalb kommt Emmanuel Macron nicht zum Europa-Fest.
Das Fest soll aber trotzdem gemacht werden.
Bei dem Fest werden aber diese Menschen dabei sein:
• Der Bundes-Präsident von Deutschland.
Er heißt: Walter Steinmeier.
• Und der Minister-Präsident von Sachsen.
Er heißt Michael Kretschmer.
Beide wollen vor dem Fest eine Rede halten.
Damit wollen sie die Menschen bei dem Europa-Fest begrüßen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 04. Juli 2023 | 19:00 Uhr