
Sachsen Das LKA hat etwas über den Angriff auf Matthias Ecke heraus-gefunden
Hauptinhalt
07. Mai 2024, 15:10 Uhr
Dresden ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort ist am letzten Freitag etwas passiert:
Mehrere Menschen wurden angegriffen,
während sie Wahl-Plakate aufgehängt haben.
Das war am Freitag-Abend in der Schandauer Straße.
Matthias Ecke ist das Opfer von 1 Angriff.
Er ist ein Politiker von der Partei: SPD.
Bei dem Angriff wurde er schwer im Gesicht verletzt.
Das Landes-Kriminal-Amt hat darüber gesprochen
In Sachsen gibt es das Landes-Kriminal-Amt.
Die Abkürzung dafür ist: LKA.
Das LKA ermittelt jetzt zu dem Angriff auf Matthias Ecke.
Eine Sprecherin vom LKA hat gesagt:
Wir haben 4 Tat-Verdächtige heraus-gefunden.
Das sind 4 junge Männer.
Sie sind zwischen 17 und 18 Jahre alt.
Das LKA hat die Wohnungen von den Tat-Verdächtigen durchsucht.
Dabei hat das LKA Hinweise auf einem Handy gefunden:
Dass 1 Tat-Verdächtiger vielleicht rechts-extrem ist.
Diese Hinweise können verschiedene Sachen sein.
Zum Beispiel:
• Text-Nachrichten
• oder Bilder.
Armin Schuster hat etwas dazu gesagt
Armin Schuster ist der Innen-Minister von Sachsen.
Er hat gesagt:
Wahrscheinlich haben 4 Menschen
Matthias Ecke angegriffen.
Das sind vielleicht die 4 Tat-Verdächtigen.
Aber das LKA sucht noch weiter nach anderen Tat-Verdächtigen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 06. Mai 2024 | 19:00 Uhr