
Sachsen In Dresden gab es einen Angriff gegen eine Politikerin von den Grünen
Hauptinhalt
08. Mai 2024, 15:37 Uhr
In der Stadt Dresden gab es wieder
einen Angriff gegen eine Politikerin.
Das war am Dienstag-Abend.
Die Politikerin ist 47 Jahre alt.
Sie arbeitet in der Partei: Die Grünen.
Der Angriff
Die Polizei hat gesagt:
Die Politikerin war am Amalie-Dietrich-Platz:
Weil sie dort Wahl-Plakate von ihrer Partei auf-hängen wollte.
• Einige Helfer
• und eine Gruppe von Reportern vom Fernsehen
waren mit dabei.
Ein Mann ist dann zu der Politikerin hin-gegangen.
Er hat die Politikerin:
• Weg-gestoßen,
• beschimpft
• und bedroht.
Und er hat 2 Wahl-Plakate herunter-gerissen.
Dann ist noch eine Frau dazu-gekommen.
Sie hat die Politikerin an-gespuckt.
Die Polizei hat 2 Tat-Verdächtige gefunden
Die Polizei hat dann nach kurzer Zeit 2 Tat-Verdächtige gefunden:
• 1 Mann.
Er ist 34 Jahre alt.
• Und 1 Frau.
Sie ist 24 Jahre alt.
Die Polizei ermittelt jetzt gegen die Tat-Verdächtigen.
Sie ermittelt gegen den Mann:
• Wegen Körper-Verletzung,
• wegen Bedrohung,
• wegen Beleidigung
• und wegen Sach-Beschädigung.
Und die Polizei ermittelt gegen die Frau wegen Körper-Verletzung.
Wenn die 2 Tat-Verdächtigen diese Sachen gemacht haben:
Dann können sie dafür eine Strafe bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 08. Mai 2024 | 06:00 Uhr