
Sachsen In Döbeln wurde das vermisste Mädchen tot gefunden
Hauptinhalt
13. Juni 2024, 14:55 Uhr
Döbeln ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort wurde seit mehr als 1 Woche ein Mädchen vermisst.
Das Mädchen heißt: Valeriia.
Sie ist 9 Jahre alt.
Am Dienstag hat die Polizei die Leiche von dem Mädchen gefunden.
Das macht die Polizei jetzt
Die Polizei sagt:
Die Leiche von dem Mädchen wurde obduziert.
Dabei hat sie heraus-gefunden:
Das Mädchen wurde ermordet.
Und sie wurde nicht sexuell missbraucht.
Die Polizei weiß noch nicht:
Wer das Mädchen ermordet hat.
Deshalb wird jetzt ermittelt.
Die Ermittler wollen bei der Suche nach dem Täter auch:
• Mehrfach-Täter,
• die Freunde von dem Mädchen
• und ihre Familie über-prüfen.
Denn sie glauben:
Vielleicht ist einer von diesen Menschen der Täter.
Die Ermittler glauben auch:
Das Mädchen wurde vielleicht an dem Ort ermordet:
Wo sie gefunden wurde.
Das macht die Schule von dem Mädchen
Clemens Arndt ist Sprecher vom Landes-Amt für Schule und Bildung.
Er hat gesagt:
Seit Mittwoch kommen Psychologen
zu der Schule von dem toten Mädchen.
• Die Lehrer
• und die Schüler
können mit den Psychologen über den Mord sprechen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 12. Juni 2024 | 19:00 Uhr