
Sachsen In Döbeln wird ein Mädchen vermisst
Hauptinhalt
04. Juni 2024, 15:21 Uhr
Döbeln ist eine Stadt in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort wird seit Montag-Morgen ein Mädchen vermisst.
Das Mädchen ist 9 Jahre alt.
Sie heißt: Valeriia.
Das Mädchen war am Montag um 6:50 Uhr
auf dem Weg zur Schule.
Dafür fährt sie oft mit der Bus-Linie C.
Aber in der Schule wurde gesagt:
Das Mädchen ist nicht in der Schule gewesen.
Aber sie ist auch nicht wieder nach Hause gekommen.
Deshalb gibt es jetzt eine große Such-Aktion von der Polizei.
So sieht das Mädchen aus:
Das Mädchen hat dunkel-blonde Haare.
Die Haare sind mittel-lang.
Sie hatte am Montag diese Sachen an:
• Ein lila T-Shirt,
• eine schwarze Jeans,
• eine helle, türkise Jacke,
• dunkel-blaue Schuhe
• und sie hat einen rosa Schul-Ranzen.
Auf der Internet-Seite von der Polizei Sachsen
gibt es ein Foto von dem Mädchen.
Hier können Sie das Foto ansehen: Polizei Sachsen.
Wenn Sie das Mädchen gesehen haben:
Dann können Sie bei der Polizei Bescheid sagen.
Die Polizei möchte diese Sachen wissen:
• Wurde das Mädchen gesehen?
• Wurde sie im Bus gesehen?
• Wurde sie in der Stadt Döbeln gesehen?
• Wurde sie in der Nähe von Döbeln gesehen?
• Wer kann sagen,
wo das Mädchen ist?
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Leipzig | 04. Juni 2024 | 06:30 Uhr