Sachsen Die Kinder durften bei einem neuen Spielplatz in der Stadt Chemnitz mit-bestimmen

11. September 2023, 15:20 Uhr

Die Grund-Schule Albert-Einstein ist in der Stadt Chemnitz.
Dort gibt es jetzt einen besonderen Spielplatz.
Den Spielplatz haben:
    • Schüler
    • und Studenten
gemeinsam gemacht.
Dafür gab es das Kunst-Projekt: Playwall.
Das wird so aus-gesprochen: plej wol.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 11.09.2023 12:36Uhr 00:48 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2428072.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Ideen für die Kletter-Geräte hatten Studenten
von der Kunst-Hochschule in Schneeberg.
Und die Schüler von der Grund-Schule Albert-Einstein
durften mit-bestimmen:
Welche Kletter-Gerüste sie auf dem Spielplatz haben wollen.

Am Freitag war die Übergabe.
Die Studenten haben den Spielplatz:
    • An die Schüler
    • und an die Schule gegeben.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | Sachsenspiegel | 08. September 2023 | 19:38 Uhr