Ein Holzrahmen mit der Aufschrift „BUGA 23“ liegt auf dem Gelände der Bundesgartenschau vor einem Blumenbeet
Bildrechte: picture alliance/dpa

Sachsen Die Bundes-Garten-Schau soll im Jahr 2033 in der Stadt Dresden gemacht werden

22. März 2024, 14:25 Uhr

Die Stadt Dresden ist in dem Bundes-Land Sachsen.
Dort wird im Jahr 2033 die Bundes-Garten-Schau sein.
Das haben jetzt die Chefs von einer Firma bestimmt.
Die Firma heißt: Deutsche Bundes-Garten-Schau-Gesellschaft.
Die Abkürzung dafür ist: DBG.
Und die Abkürzung für Bundes-Garten-Schau ist: BUGA.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 22.03.2024 13:04Uhr 01:06 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2591578.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Ein Sprecher von der DBG hat gesagt:
Die BUGA wird im Jahr 2033 in Dresden gemacht.
Dafür soll es viele besondere Projekte geben.
Bei diesen Projekten geht es darum:
Dass Dresden noch grüner wird.
Das bedeutet zum Beispiel:
    • Es werden viele Bäume gepflanzt.
    • Es wird noch mehr Grün-Flächen geben.
      Das sind zum Beispiel:
       • Große Rasen-Flächen,
       • kleine Stadt-Gärten
       • oder Parks.

Außerdem soll Dresden auch nachhaltiger werden.
Dafür wollen der DBG und die Technische Universität
von Dresden zusammen arbeiten.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 21. März 2024 | 16:00 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche