
Sachsen Die Elb-Brücke in der Stadt Bad Schandau bleibt erstmal gesperrt
Hauptinhalt
12. November 2024, 12:43 Uhr
Bad Schandau ist eine kleine Stadt in der Sächsischen Schweiz.
Das ist ein Gebiet im Bundes-Land Sachsen.
Bad Schandau liegt an dem Fluss Elbe.
Deshalb gibt es dort 2 Brücken über den Fluss.
• 1 Straßen-Brücke
• und 1 Eisenbahn-Brücke.
Die Straßen-Brücke wurde jetzt gesperrt.
Denn dort ist Rost-Wasser raus-gelaufen.
Das darf nicht passieren.
Jetzt muss erstmal genau geprüft werden:
Ob die Autos weiter über die Straßen-Brücke fahren können.
Deshalb bleibt die Brücke auch weiter gesperrt.
Für die Menschen in Bad Schandau
ist die gesperrte Brücke ein großes Problem.
Zum Beispiel für die Pendler.
Das sind die Menschen,
die jeden Tag die Brücke benutzen müssen.
Zum Beispiel:
• Um an die Arbeit zu fahren.
• Und um am Abend wieder nach Hause zu kommen.
Auch Busse können nicht mehr über die Elb-Brücke fahren.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalnachrichten aus dem Studio Dresden | 08. November 2024 | 18:30 Uhr