Sachsen Jakob Fischer hat eine Urkunde als bester Straßen-Bahn-Fahrer bekommen

14. Dezember 2023, 14:40 Uhr

Im Bundes-Land Berlin wurden jetzt
besondere Urkunden verteilt.
Die Urkunden haben Menschen bekommen,
die mit ihrer Ausbildung fertig sind.
Und ein besonders gutes Abschluss-Zeugnis
bekommen haben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 14.12.2023 13:10Uhr 00:44 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2505254.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Jakob Fischer kommt aus dem Bundes-Land Sachsen.
Er hat eine Ausbildung zum Straßen-Bahn-Fahrer gemacht.
Und er ist der beste Auszubildende gewesen.
Deshalb hat er so eine Urkunde bekommen.
Jakob Fischer freut sich darüber,
weil er seinen Beruf sehr mag.
Er sagt:
Als Straßen-Bahn-Fahrer helfe ich allen Menschen
in einer Stadt.
Und die Menschen freuen sich darüber.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Regionalreport aus dem Studio Dresden | 14. Dezember 2023 | 16:30 Uhr

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche