
Sachsen-Anhalt In Wolmirstedt hat ein Mann 1 Menschen mit einem Messer getötet
Hauptinhalt
17. Juni 2024, 15:02 Uhr
Wolmirstedt ist eine kleine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort ist am Freitag-Abend ein schreckliches Verbrechen passiert.
Ein Mann hat einen anderen Menschen mit einem Messer angegriffen.
Dabei hat er den Menschen schwer verletzt.
Einige Zeit später ist der verletzte Mensch im Krankenhaus gestorben.
Er war 23 Jahre alt.
Nach dem Angriff ist der Mann in eine Kleingarten-Siedlung gelaufen.
Dort hat er noch mehr Menschen mit einem Messer bedroht.
Danach ist er zu einem Garten-Fest gegangen.
Einige Menschen haben dort gemeinsam Fußball geschaut.
Sie haben das EM-Spiel gefeiert.
Auf dem Garten-Fest hat der Mann
wieder mehrere Menschen mit einem Messer bedroht.
Dann hat er 3 Menschen angegriffen:
• 1 Frau
Sie war 50 Jahre alt.
• 1 älteren Mann
Er war 75 Jahre alt.
• Und noch 1 Mann
Er war 56 Jahre alt.
Bei dem Angriff hat er 2 Menschen schwer verletzt.
Ein Zeuge hat die Polizei gerufen.
Als die Polizisten den Mann fest-nehmen wollten:
Hat er sie auch mit dem Messer angegriffen.
Dann hat ein Polizist den Mann erschossen.
Tamara Zieschang ist die Innen-Ministerin von Sachsen-Anhalt.
Sie hat der Presse gesagt:
Wir wissen noch nicht:
Warum der Mann diese Angriffe gemacht hat.
Aber wir wollen das heraus-finden.
Deshalb wird es viele Ermittlungen geben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. Juni 2024 | 18:00 Uhr