
Sachsen-Anhalt In Bad Lauchstädt wurden 119 Hunde gerettet
Hauptinhalt
20. Dezember 2024, 16:01 Uhr
Die Stadt Bad Lauchstädt ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort wurden auf einem großen Grundstück
viele Hunde gefunden.
Das Grundstück gehört einer Frau.
Aber sie hat sich nicht gut um die Hunde gekümmert.
Die Hunde hatten:
• Zerzaustes Fell,
• Biss-Wunden
• und Krankheiten.
Das Ordnungs-Amt hat mit Tier-Schützern zusammen-gearbeitet.
Sie haben die 119 Hunde gerettet.
Die Hunde wurden in verschiedene Tierheime gebracht.
Gegen die Frau gibt es jetzt Ermittlungen.
Sie darf keine Hunde mehr haben.
Und das Ordnungs-Amt will immer wieder nach-sehen,
ob die Frau wieder neue Hunde hat.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. Dezember 2024 | 15:00 Uhr