Sachsen-Anhalt Die Tafeln in Sachsen-Anhalt bekommen mehr Geld

21. Juli 2023, 14:44 Uhr

Die Tafeln in Deutschland geben Essen an Menschen,
die nur sehr wenig Geld haben.
Und es kommen immer mehr Menschen zu den Tafeln.
Dabei sind jetzt auch viele Flüchtlinge aus dem Land Ukraine.
Aber die Tafeln haben nicht genug Essen für alle Menschen.
Das ist auch ein Problem bei den Tafeln
in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 21.07.2023 12:16Uhr 00:48 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2385414.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Deshalb hat das Sozial-Ministerium jetzt bestimmt:
Die Tafeln in Sachsen-Anhalt sollen mehr Geld bekommen.
Sie haben im letzten Jahr 30 Tausend Euro bekommen.
Jetzt sollen die Tafeln 90 Tausend Euro bekommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. Juli 2023 | 14:00 Uhr