
Sachsen-Anhalt Der Handball-Verein SC Magdeburg hat ein wichtiges Spiel gewonnen
Hauptinhalt
31. Mai 2024, 15:43 Uhr
Die Stadt Mannheim ist in dem Bundes-Land Baden-Württemberg.
Dort gab es am Donnerstag ein wichtiges Handball-Spiel.
Dabei haben diese 2 Handball-Vereine gegen-einander gespielt:
• SC Magdeburg
• und die Rhein-Neckar-Löwen.
Die Spieler vom SC Magdeburg haben 34 Tore geworfen.
Und die Rhein-Neckar-Löwen haben 21 Tore geworfen.
Deshalb hat der SC Magdeburg
das Handball-Spiel gewonnen.
Das Handball-Spiel war für den SC Magdeburg sehr wichtig:
Weil er damit auch die Handball-Meisterschaft gewonnen hat.
Am Sonntag bekommt der SC Magdeburg dafür einen Pokal.
Nach dem Spiel am Donnerstag
haben beide Handball-Vereine gefeiert.
• Der SC Magdeburg hat gefeiert,
weil sie das Spiel gewonnen haben.
• Und die Rhein-Neckar-Löwen haben gefeiert,
weil ein wichtiger Spieler von ihnen mit dem Handball aufhört.
Der wichtige Spieler heißt: Uwe Gensheimer.
Er war früher der Kapitän von der National-Mannschaft im Handball.
Das Spiel am Donnerstag war sein letztes Handball-Spiel.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 26. Mai 2024 | 19:30 Uhr