Besucher laufen durch die Gärten des Kloster Drübeck.
Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Ronny Hartmann

Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt besuchen immer mehr Menschen gerne die Kloster

13. Februar 2023, 17:04 Uhr

Die letzten Jahre waren für viele Menschen sehr schwer.
Denn auf der Welt sind viele schlimme Sachen passiert.
Zum Beispiel:
    • Die Corona-Krise,
    • der Klima-Wandel
    • und der Krieg in der Ukraine.
Viele Menschen besuchen deshalb gerne die Kloster:
Weil sie dort mehr Ruhe haben.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 13.02.2023 14:01Uhr 01:03 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2257042.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Auch im Bundes-Land Sachsen-Anhalt wollen viele Menschen
die Kloster besuchen.
Sie wollen dort bei verschiedenen Seminaren mitmachen.
Zum Beispiel:
Bei Seminaren über das Fasten.
Für einige Seminare gibt es deshalb auch schon Warte-Listen:
Weil zu viele Menschen mitmachen wollen.

Aber viele Menschen gehen auch nur in die Kloster:
Um dort mit anderen Menschen zu reden.
Oder um dort mit anderen Menschen zu beten.
Denn das hilft vielen Menschen bei ihren Problemen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL | Das Nachrichtenradio | 11. Februar 2023 | 22:50 Uhr