
Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt soll es mehr Ganztags-Betreuung geben
Hauptinhalt
06. September 2023, 15:37 Uhr
Die Regierung von Sachsen-Anhalt hat bestimmt:
es soll neue Projekte für Ganztags-Betreuung geben.
Dabei geht es um Ganztags-Betreuung
für Schul-Kinder in Horten.
Die Projekte fangen in diesem Schuljahr an.
Wie viele Projekte es werden,
hat die Regierung noch nicht genau gesagt.
Aber es wollen 100 Schulen und Horte dabei mit-machen.
Ab dem Jahr 2026 gibt es eine neue Regel.
Alle neuen Schul-Kinder in Deutschland
können dann Ganztags-Betreuung bekommen.
Das ist von der 1. Klasse bis zur 4. Klasse so.
In Sachsen-Anhalt gibt es schon lange Ganztags-Betreuung.
Zum Beispiel:
• Für Kindergarten-Kinder
• und für Kinder in Grundschulen.
Aber das soll jetzt mit den neuen Projekten noch mehr werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Sachsen-Anhalt: Modellprojekte für bessere Ganztagsbetreuung in Schulen und Horten | MDR.DE