
Sachsen-Anhalt In Magdeburg gab es viele rassistische Angriffe
Hauptinhalt
14. Januar 2025, 15:24 Uhr
Am 20. Dezember gab es einen Anschlag
auf einen Weihnachts-Markt in der Stadt Magdeburg.
Dabei ist ein Mann mit einem Auto
durch eine Menschen-Menge gefahren.
Dabei wurden ungefähr 300 Menschen verletzt.
Und 6 Menschen wurden getötet.
Der Mann kommt aus dem Land: Saudi-Arabien.
Das bedeutet:
Er hat einen Migrations-Hintergrund.
Manche Menschen in Magdeburg hassen deshalb vielleicht
alle Menschen mit Migrations-Hintergrund.
Deshalb gibt es in Magdeburg jetzt viele rassistische Angriffe.
Diese Angriffe hat es gegeben
Die Polizei hat gesagt:
Es gab mehrere Angriffe.
Dabei wurden Menschen mit Migrations-Hintergrund:
• rassistisch beschimpft
• und verprügelt.
Manche Familien mit Migrations-Hintergrund
haben vielleicht auch Droh-Briefe bekommen.
Und einige unbekannte Täter haben ein Haken-Kreuz
an eine Wohnungs-Tür gemalt.
In der Wohnung wohnen vielleicht Menschen,
die nicht aus Deutschland kommen.
Die Polizei ermittelt jetzt.
Sie muss heraus-finden,
wer die unbekannten Täter sind.
Diese Täter können dann eine Strafe bekommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | 13. Januar 2025 | 21:45 Uhr