
Sachsen-Anhalt Die Stadt Bitterfeld-Wolfen will etwas gegen Hunde-Haufen machen
Hauptinhalt
27. Juni 2024, 14:16 Uhr
Bitterfeld-Wolfen ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Die Menschen dort ärgern sich darüber:
Dass so oft Hunde-Haufen auf den Wegen und Rasen-Flächen liegen.
Deshalb gibt es dort eine besondere neue Regel:
Beim Spazieren-Gehen mit dem Hund
müssen die Hunde-Besitzer einen Kot-Beutel dabei haben.
So können die Menschen die Hunde-Haufen immer weg-machen.
Und sie bleiben nicht auf dem Boden liegen.
Es gibt in Deutschland nur wenige Städte,
die diese Regel haben.
In Bitterfeld-Wolfen gilt die neue Regel ab Mitte Juli.
Wenn die Menschen sich nicht an diese Regel halten:
Dann gibt es eine hohe Geld-Strafe.
Die Menschen müssen dann 5 Tausend Euro
oder weniger Geld bezahlen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Juni 2024 | 07:40 Uhr