
Sachsen-Anhalt Dem Wald im Harz geht es langsam wieder besser
Hauptinhalt
06. August 2024, 15:20 Uhr
In den letzten Jahren ist viel Wald kaputt gegangen.
Viele Bäume sind gestorben.
Das ist auch ein großes Problem im Harz.
Aber jetzt geht es dem Wald im Harz
langsam wieder besser.
Der Landkreis Harz ist in dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Thomas Balcerowski ist dort der Landrat.
Er hat gesagt:
Viele Pflanzen im Wald sind nach-gewachsen.
Und es wurden viele neue Bäume gepflanzt.
Zum Beispiel diese Bäume:
• Buchen,
• Eichen,
• Birken,
• Eber-Eschen
• und Berg-Ahorn.
Es gab viele Spenden-Aktionen,
damit neue Bäume gepflanzt werden können.
Das ist sehr gut.
Deshalb geht es dem Wald jetzt wieder etwas besser.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. August 2024 | 15:00 Uhr