
Sachsen-Anhalt Ein großes Musik-Festival in Gräfenhainichen wird zum letzten Mal gemacht
Hauptinhalt
31. Mai 2024, 15:17 Uhr
In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
gibt es die Stadt Gräfenhainichen.
Dort gibt es seit vielen Jahren ein großes Musik-Festival.
Es heißt: Melt-Festival.
Dieses Jahr geht das Melt-Festival
vom 11. Juli bis zum 13. Juli.
Aber es soll in diesem Jahr zum letzten Mal gemacht werden.
Danach soll es das Melt-Festival nicht mehr geben.
Die Veranstalter haben gesagt:
Es gibt immer mehr große Musik-Festivals.
Und immer mehr Besucher vom Melt-Festival
gehen zu anderen Musik-Festivals.
Manche Besucher kommen dann nicht mehr zum Melt-Festival.
Deshalb kann das Melt-Festival nicht mehr gemacht werden.
Aber die Veranstalter wollen weiter machen.
Sie haben neue Ideen.
Vielleicht gibt es bald eine neue Veranstaltung.
Die neue Veranstaltung soll dann
einen neuen Namen bekommen.
Und sie soll an einem neuen Ort gemacht werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR KULTUR - Das Radio | Kultur kompakt - MDR Kulturnachrichten. | 30. Mai 2024 | 17:30 Uhr