Sachsen-Anhalt Bei einigen Stadt-Werken in Sachsen-Anhalt soll der Strom bald weniger Geld kosten
Hauptinhalt
27. Februar 2023, 16:23 Uhr
In den letzten Monaten ist der Strom in Deutschland
sehr teuer geworden.
Das bedeutet:
Die Menschen müssen jetzt mehr Geld für Strom bezahlen.
Das ist auch im Bundes-Land Sachsen-Anhalt so.
Der MDR hat mit den Stadt-Werken in Sachsen-Anhalt geredet.
Und 4 Stadt-Werke in Sachsen-Anhalt haben jetzt gesagt:
Bei uns wird der Strom bald wieder weniger Geld kosten.
Bei 7 Stadt-Werken bleiben die Strom-Preise gleich.
Und 3 Stadt-Werke haben nichts über ihre Strom-Preise gesagt.
Anette Meyer ist die Chefin bei den Stadt-Werken in der Stadt Burg.
Sie hat gesagt:
Auch das Heiz-Gas wird in den nächsten Monaten
wieder weniger Geld kosten.
Denn im Winter haben die Menschen nicht so viel Heiz-Gas gebraucht:
Weil es nicht sehr kalt war.
Anette Meyer hat auch gesagt:
Im Frühling und Sommer wird es wieder wärmer.
Und die Menschen brauchen noch weniger Heiz-Gas.
Deshalb gibt es genug Heiz-Gas für alle.
Und die Menschen müssen weniger Geld dafür bezahlen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Februar 2023 | 08:00 Uhr