Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt soll eine neue Fabrik für Eis gebaut werden

15. März 2022, 15:17 Uhr

Schönebeck ist eine kleine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort will die Firma Florida Eis eine neue Fabrik bauen.
Olaf Höhn ist der Chef von der Firma.
Er hat gesagt:
In der neuen Fabrik können 250 Menschen arbeiten.
Schon im Monat Mai soll mit dem Bauen angefangen werden.
Das bedeutet:
Es gibt bald viele neue Arbeits-Plätze für die Menschen in Schönebeck.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 15.03.2022 14:16Uhr 01:12 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-1981978.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Olaf Höhn hat auch gesagt:
Wegen der Autobahn können die Menschen
gut zu ihrem neuen Arbeits-Platz kommen.
Außerdem gibt das Bundes-Land Förder-Geld für die neue Fabrik.
Deshalb haben wir entschieden:
Dass die neue Fabrik in Schönebeck gebaut werden soll.

Die Firma Florida Eis hat auch noch eine Fabrik in Berlin-Staaken.
Das ist ein Stadt-Teil von der Stadt Berlin.
In der Fabrik soll weiter ge-arbeitet werden:
Auch wenn es bald die neue Fabrik in Schönebeck gibt.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 15. März 2022 | 08:30 Uhr