
Sachsen-Anhalt Die Bundeswehr in Sachsen-Anhalt bekommt bald viele neue Hubschrauber
Hauptinhalt
25. November 2024, 09:43 Uhr
Deutschland will gut vor-bereitet sein:
Falls es irgendwann einen Krieg gibt.
Deshalb bekommt die Bundeswehr bald viele neue Sachen.
Das sind zum Beispiel Hubschrauber.
Das Verteidigungs-Ministerium von Deutschland hat im letzten Jahr
60 neue Hubschrauber bestellt.
Davon sollen 47 Hubschrauber nach Holzdorf gebracht werden.
Das ist ein Ort im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort in der Nähe gibt es einen Flugplatz von der Bundeswehr.
Im Flieger-Horst werden viele Sachen vor-bereitet
Im Jahr 2027 soll der Flugplatz die neuen Hubschrauber bekommen.
Bis dahin müssen noch viele Sachen vor-bereitet werden.
Beim Flugplatz soll zum Beispiel eine neue Halle gebaut werden:
Damit genug Platz für alle neuen Hubschrauber ist.
Und deutsche Piloten und Techniker
müssen alles über die neuen Hubschrauber lernen.
Dafür machen sie jetzt eine Ausbildung in verschiedenen Ländern.
Zum Beispiel:
• In den USA,
• in Groß-Britannien
• und in den Niederlanden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 14. Oktober 2024 | 19:00 Uhr