Hauptbahnhof Halle Saale von oben bei Dämmerung und Sonnenuntergang. Zentrales historisches Gebäude mit zwei Plattformen links und drei rechts.
Bildrechte: imago/Steffen Schellhorn

Sachsen-Anhalt | Sachsen Die Bahnhöfe in den Städten Halle und Hoyerswerda sind am Wochen-Ende gesperrt

29. Oktober 2024, 16:11 Uhr

Nächstes Wochen-Ende ist das 1. Wochen-Ende im Monat November.
Da gibt es am Bahnhof in der Stadt Halle
wahrscheinlich viele Probleme.
Denn am Abend fahren dort keine Züge mehr.
Zum Beispiel:
S-Bahnen,
Regional-Bahnen
• und Fern-Züge.
Denn es werden Bau-Arbeiten gemacht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 29.10.2024 14:12Uhr 01:17 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2780982.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Das ist vom 01. bis 03. November vom Jahr 2024 so.
Die Züge fahren in dieser Zeit nicht:
Von 19 Uhr am Abend bis 5 Uhr am Morgen.

• Für die S-Bahnen
• und Regional-Bahnen
gibt es einen Schienen-Ersatz-Verkehr.
Das sind Busse.

Der Bahnhof in Hoyerswerda wird barriere-frei umgebaut

Das bedeutet:
Für Menschen mit Behinderung
soll es dort bald keine Hindernisse mehr geben.

Mit dem Umbau wird im Monat November vom Jahr 2024 angefangen.
Deshalb wird der Bahnhof gesperrt.
Das ist vom 01. bis 04. November vom Jahr 2024 so.
In der Zeit gibt es aber einen Schienen-Ersatz-Verkehr.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 29. Oktober 2024 | 07:00 Uhr