
Sachsen-Anhalt Die Jugend-Gruppe AfD-Jugend ist wahrscheinlich extremistisch
Hauptinhalt
27. April 2023, 15:36 Uhr
Schnellroda ist ein Orts-Teil von der Gemeinde Steigra.
Steigra ist im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es:
- Die Jugend-Gruppe AfD-Jugend
- und das Institut für Staats-Politik.
Die Abkürzung dafür ist: IfS.
Der Verfassungs-Schutz denkt:
- Die Jugend-Gruppe AfD-Jugend
- und das IfS
sind rechts-extremistisch.
Denn diese Gruppen finden die Verfassung von Deutschland schlecht.
Sie wollen sich nicht an die Regeln von der Verfassung halten.
Der Verfassungs-Schutz denkt auch:
Dass die Gruppe: Ein Prozent rechts-extrem ist.
Die Gruppe: Ein Prozent ist ein Verein.
Der Verein ist im Bundes-Land Sachsen.
Die Menschen in dem Verein machen sich gegen die Flüchtlings-Politik
von der Bundes-Regierung stark.
Das bedeutet:
Der Verein will nicht,
dass Menschen aus anderen Ländern nach Deutschland kommen.
Der Verfassungs-Schutz hat:
- Die Jugend-Gruppe AfD-Jugend,
- das IfS
- und den Verein: Ein Prozent
als rechts-extremistisch ein-gestuft.
Das bedeutet:
Der Verfassungs-Schutz denkt,
diese Gruppen und Vereine sind rechts-extremistisch.
Deshalb wird er sie weiter be-obachten.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 26. April 2023 | 15:00 Uhr