
Sachsen In Sebnitz wurden geflüchtete Menschen angegriffen
Hauptinhalt
25. Juli 2023, 14:14 Uhr
Sebnitz ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort ist am Samstag-Abend etwas passiert:
Mehrere maskierte Täter sind in ein Wohn-Haus eingebrochen.
Dort haben sie dann mehrere Menschen angegriffen.
Was genau an dem Samstag-Abend passiert ist
In dem Wohn-Haus wohnen mehrere geflüchtete Menschen.
Das ist zum Beispiel eine Familie aus dem Land: Afghanistan.
Zu der Familie gehören auch 2 Jugendliche.
Sie sind 16 Jahre und 18 Jahre alt.
Die 2 Jugendlichen sind
in den Flur vom Wohn-Haus runter-gegangen:
Weil sie unten die maskierten Täter gehört haben.
1 maskierter Täter hat dann
die 2 Jugendlichen mit einer Stange angegriffen.
Dabei hat er rassistische Sprüche gerufen.
Der Staats-Schutz sucht jetzt nach den maskierten Tätern
Der Staats-Schutz in der Stadt Dresden ermittelt jetzt.
Er muss heraus-finden:
• Wer die maskierten Täter sind.
• Und was sie genau gemacht haben.
Am Montag hat der Staats-Schutz gesagt:
Es gibt einen Verdächtigen.
Das ist ein Mann aus Deutschland.
Er ist 20 Jahre alt.
Dieser Mann hat vielleicht bei dem Einbruch mit-gemacht.
Und er hat vielleicht die 2 Jugendlichen angegriffen.
Der Mann hat den Einbruch
zusammen mit 3 anderen Menschen gemacht.
Deshalb ermittelt der Staats-Schutz jetzt weiter.
Er muss auch die anderen Verdächtigen finden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | SACHSENSPIEGEL | 24. Juli 2023 | 19:00 Uhr