
Sachsen Die Carola-Brücke in Dresden wird weiter ab-gebaut
Hauptinhalt
08. Oktober 2024, 15:16 Uhr
Vor einiger Zeit ist die Carola-Brücke
in der Stadt Dresden ein-gestürzt.
Einige Brücken-Teile sind in den Fluss Elbe gefallen.
Jetzt müssen diese Teile aus dem Fluss geholt werden.
Und die anderen Brücken-Teile müssen ab-gebaut werden.
Damit nicht noch mehr passieren kann.
Im Monat September sind schon einige Teile
von der Carola-Brücke ab-gebaut worden.
Aber dann gab es ein Hochwasser.
Deshalb konnten noch nicht alle Brücken-Teile
aus der Elbe geholt werden.
Seit Montag gehen die Abbruch-Arbeiten aber weiter.
Am Abend ist wieder ein Teil von der Carola-Brücke in die Elbe gestürzt.
Das hatten die Einsatz-Kräfte aber so geplant.
Jetzt müssen noch die anderen Brücken-Teile ab-gebaut werden.
Das wird wahrscheinlich bis zum Ende vom Jahr 2024 dauern.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 07. Oktober 2024 | 19:00 Uhr