
Thüringen Wahl-Helfer von der Partei MLPD wurden vielleicht mit einer Waffe bedrängt
Hauptinhalt
01. August 2024, 16:06 Uhr
Am 1. September vom Jahr 2024
wird im Bundes-Land Thüringen ein neuer Landtag gewählt.
Dann können die Menschen bestimmen:
Welche Politiker im Landtag mitarbeiten sollen.
Viele Parteien hängen deshalb viele Wahl-Plakate auf.
Damit die Menschen sehen können:
Diese Partei macht bei der Landtags-Wahl mit.
Auch in der Stadt Römhild haben Wahl-Helfer Plakate aufgehangen.
Das waren Plakate von der Partei: MLPD.
Dabei sind die Wahl-Helfer
von einigen jungen Männern bedrängt worden.
Die jungen Männer wollten:
Die Wahl-Helfer sollte die Wahl-Plakate wieder ab machen.
Denn auf einem Wahl-Plakat war auf-geschrieben:
Wer die Partei AfD wählt,
der wählt Faschismus.
Einer von den jungen Männern hatte eine Waffe dabei.
Das war eine Armbrust.
Dann haben die jungen Männer wahrscheinlich gesagt:
Es ist Zeit für Faschismus.
Das bedeutet,
die jungen Männer denken:
In Deutschland soll es Faschismus geben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 31. Juli 2024 I 17:06 Uhr