Mittel-Deutschland Immer weniger Schul-Kinder werden ge-impft
Hauptinhalt
13. Juni 2024, 14:57 Uhr
In Deutschland gibt es ein Problem.
Denn immer weniger Menschen wollen sich impfen lassen.
Und auch immer weniger Schul-Kinder werden ge-impft:
Weil die Eltern das nicht wollen.
Das ist schlecht.
Die Statistischen Landes-Ämter von den Bundes-Ländern:
• In Sachsen,
• in Sachsen-Anhalt
• und in Thüringen
haben das heraus-gefunden.
Ein Sprecher vom Statistischen Landes-Amt in Sachsen hat gesagt:
In der Stadt Chemnitz gibt es immer weniger Menschen,
die sich impfen lassen wollen.
Ein Sprecher vom Statistischen Landes-Amt
in Sachsen-Anhalt hat gesagt:
Auch in Sachsen-Anhalt lassen sich immer weniger Menschen impfen.
Das ist ein Problem.
Vor allem in 6 Landkreisen gibt es das Problem.
Und in der Stadt Halle.
Und ein Sprecher vom Statistischen Landes-Amt in Thüringen
hat gesagt:
In Thüringen lassen sich in bestimmten Gebieten
immer weniger Menschen impfen.
Zum Beispiel:
• In der Stadt Erfurt,
• im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt
• und in der Stadt Jena.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR AKTUELL | 25. Mai 2024 | 19:30 Uhr