Einsatzkräfte der Polizei sind bei einer Durchsuchung vor einem Haus im Einsatz.
Bildrechte: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer

Mitteldeutschland In Deutschland gab es eine große Razzia gegen Schleuser

10. April 2025, 14:58 Uhr

In verschiedenen Bundes-Ländern in Deutschland
wurde eine große Razzia gemacht.
Auch in dem Land Tschechien wurde die Razzia gemacht.
Dabei wurden mehr als 30 Häuser durchsucht.
Zum Beispiel auch in diesen Städten:
    • In Halle im Bundes-Land Sachsen-Anhalt,
    • in Gera und Eisenberg im Bundes-Land Thüringen
    • und in Chemnitz und Dresden im Bundes-Land Sachsen.
Die Polizei hat bei der Razzia 5 Menschen fest-genommen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Do 10.04.2025 12:06Uhr 01:04 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2909648.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei der Razzia waren 800 Polizisten dabei.
Sie haben nach Schleusern gesucht.
Die Schleuser haben Frauen
illegal nach Europa gebracht.
Zum Beispiel auch nach Deutschland.
Die Frauen kommen aus dem Land Vietnam.
In Europa mussten die Frauen dann
mit fremden Menschen Sex haben.
Sie wurden zum Sex gezwungen,
auch wenn die Frauen das nicht wollten.
In schwerer Sprache heißt das: Zwangs-Prostitution.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL | Das Nachrichtenradio | 09. April 2025 | 10:30 Uhr