
Mitteldeutschland In Mittel-Deutschland gibt es genug Wahl-Helfer für die Bundestags-Wahl
Hauptinhalt
27. Januar 2025, 14:32 Uhr
Am 23. Februar vom Jahr 2025 ist die Bundestags-Wahl in Deutschland.
Da können die Menschen bestimmen:
Welche Parteien im Bundestag mitarbeiten sollen.
Und welche Parteien in Deutschland
viele wichtige Sachen entscheiden sollen.
Damit bei der Bundestags-Wahl alles gut klappt:
Werden viele Wahl-Helfer gebraucht.
Das sind Menschen,
die ehren-amtlich bei der Bundestags-Wahl helfen.
Die Landes-Wahl-Leiterin im Bundes-Land Sachsen-Anhalt
hat der Presse gesagt:
Wir haben genügend Wahl-Helfer
für die Bundes-Tags-Wahl am 23. Februar.
Bis jetzt hat keine Gemeinde gesagt:
Dass noch Wahl-Helfer fehlen.
Im Bundes-Land Sachsen gibt es genug Wahl-Helfer
in den großen Städten.
• In den kleinen Städten
• und in den mittleren Städten
fehlen aber noch Wahl-Helfer.
Denn die Bundes-Tags-Wahl ist in den Winter-Ferien.
Da fahren vielleicht viele Menschen in den Urlaub.
Auch im Bundes-Land Thüringen sind genug Wahl-Helfer
bei der Bundestags-Wahl dabei.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL – Das Nachrichtenradio | 27. Januar 2025 | 06:55 Uhr