
Mittel-Deutschland 7 mut-maßliche Links-Extremisten haben sich bei der Polizei gemeldet
Hauptinhalt
21. Januar 2025, 15:18 Uhr
Ungefähr 2 Jahre lang hat die Polizei nach 7 Menschen gesucht.
Denn die Polizei denkt:
Diese Menschen sind vielleicht Links-Extremisten.
Und sie haben wahrscheinlich
einige mut-maßliche Neo-Nazis zusammen-geschlagen.
Das bedeutet:
Sie haben die Neo-Nazis:
• Geschlagen,
• getreten
• und schwer verletzt.
Das war im Februar vom Jahr 2023 im Land Ungarn.
Jetzt haben sich die mut-maßlichen Links-Extremisten
bei der Polizei gemeldet.
Es sind 7 junge Männer und Frauen.
Einige von ihnen kommen aus den Städten:
• Jena
• und Weimar.
Die Männer und Frauen werden vielleicht
an die Polizei in Ungarn aus-geliefert.
Das bedeutet:
Sie werden nach Ungarn gebracht.
Dort wird es dann vielleicht einen Gerichts-Prozess geben.
Und die Männer und Frauen müssen dort ins Gefängnis.
In Ungarn gibt es oft lange Haft-Strafen für solche Straftaten.
Und die Zeit im Gefängnis ist dort oft besonders schlimm.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR AKTUELL RADIO | 20. Januar 2025 | 12:00 Uhr