Mittel-Deutschland In Mittel-Deutschland regnet es in den nächsten Tagen sehr viel
Hauptinhalt
13. September 2024, 15:57 Uhr
In den nächsten Tagen wird in Mittel-Europa
das Wetter sehr schlecht sein.
Der Deutsche Wetter-Dienst sagt:
Es wird ein Wetter-Tief geben.
Deshalb wird das Wetter auch in Mittel-Deutschland
sehr schlecht sein.
Das Wetter-Studio vom MDR hat gesagt:
Wegen dem Tief regnet es in Mittel-Deutschland sehr viel.
Das Wasser in den Flüssen ist dann sehr hoch.
In schwerer Sprache heißt das:
Die Pegel-Stände sind sehr hoch.
Das ist so:
• Im Osten von dem Bundes-Land Sachsen,
• im Bundes-Land Thüringen
• und im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Jetzt reden Fach-Leute darüber:
Wie sie sich auf den vielen Regen vorbereiten können.
Auch in andere Länder in Europa wird es viel regnen.
Zum Beispiel:
• Im Land Polen
• und im Land Tschechien.
Auch dort bereiten sich die Menschen auf den Regen vor.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR AKTUELL RADIO | 12. September 2024 | 14:00 Uhr