
Thüringen Verschiedene Ermittler haben vielleicht 1 Mann von einer Mafia-Gruppe fest-genommen
Hauptinhalt
19. Februar 2025, 11:44 Uhr
Reporter vom MDR haben heraus-gefunden:
Verschiedene Ermittler haben vielleicht
etwas gegen eine bestimmte Mafia-Gruppe gemacht.
Die Ermittler arbeiten:
• für das LKA vom Bundes-Land Thüringen
• und für die Staats-Anwaltschaft von der Stadt Gera.
Sie ermitteln vielleicht schon 2 Jahre
gegen die Mafia-Gruppe: Ndrangheta.
Das wird so aus-gesprochen: Dran ge ta.
Die Ermittler haben am Montag 2 Männer fest-genommen.
Das war in den Städten:
• Düsseldorf
• und Leipzig.
Die Reporter vom MDR haben heraus-gefunden:
1 fest-genommener Mann gehört vielleicht zur Erfurter Gruppe.
Das ist ein Teil von der Mafia-Gruppe Ndrangheta.
Die Erfurter Gruppe begeht vielleicht
immer wieder Straftaten in Thüringen.
Zum Beispiel:
• Sie kauft und verkauft Kokain.
• Und sie macht Geldwäsche.
Das macht sie vielleicht schon seit 30 Jahren.
Es ist noch nicht sicher,
ob alle diese Informationen stimmen
Die Reporter vom MDR haben dann
mit der Staats-Anwaltschaft von Gera gesprochen.
Sie wollten wissen,
ob alle Informationen stimmen.
Aber die Staats-Anwaltschaft hat nichts dazu gesagt.
Das bedeutet:
Es ist noch nicht sicher,
ob alle Informationen stimmen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 17. Februar 2025 I 17:13 Uhr