Sachsen In der Stadt Dresden haben unbekannte Menschen 3 Holz-Kreuze vor einem Anwalts-Büro auf-gestellt
Hauptinhalt
05. September 2024, 16:06 Uhr
Am 23. August vom Jahr 2024
ist in der Stadt Solingen ein Anschlag passiert.
Ein Mann aus dem Land Syrien hat mehrere Menschen
mit einem Messer angegriffen.
Das ist auf einem großen Fest passiert.
Bei dem Anschlag wurden 3 Menschen getötet.
Der Mann aus Syrien hat schon einige Zeit in Deutschland gelebt.
Und er wollte in Deutschland bleiben.
Deshalb hat er einen Asyl-Antrag geschrieben.
Bei dem Asyl-Antrag haben ihm Anwälte geholfen.
Die Anwälte arbeiten in der Stadt Dresden.
Am Samstag haben unbekannte Menschen
3 Holz-Kreuze vor dem Anwalts-Büro auf-gestellt.
Und sie haben ein Plakat dazu gestellt.
Auf dem Plakat war auf-geschrieben:
Die Anwälte haben Mitschuld für den Anschlag in Solingen.
Denn sie haben dem Mann aus Syrien bei dem Asyl-Antrag geholfen.
Eine rechts-extreme Gruppe hat auf Telegram geschrieben:
Die Aktion mit den Holz-Kreuzen
ist von der Gruppe Identitäre Bewegung.
Wir sind dafür verantwortlich.
Das bedeutet: Wir haben uns darum gekümmert,
dass die Holz-Kreuze auf-gestellt werden.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I 04. September 2024 I 14:29 Uhr