Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt gibt es neue Rettungs-Wagen
Hauptinhalt
18. Oktober 2023, 16:21 Uhr
In dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt
gibt es 8 neue Rettungs-Wagen.
Sie kommen von dem Verein: Malteser.
Tobias Niemann arbeitet bei den Maltesern.
Er hat gesagt:
Die neuen Rettungs-Wagen sind sehr gut.
Und sie sind besonders breit.
Das bedeutet:
In den neuen Rettungs-Wagen ist mehr Platz.
Mit Rettungs-Wagen werden Menschen
schnell in ein Krankenhaus gebracht.
Dabei bekommen sie Hilfe von Sanitätern.
Jetzt ist mehr Platz in den Rettungs-Wagen.
Die Sanitäter können sich jetzt besser im Rettungs-Wagen bewegen.
Und sie können den Menschen noch besser im Rettungs-Wagen helfen.
Auch für Auszubildende ist mehr Platz.
Sie können jetzt immer im Rettungs-Wagen mit-fahren.
Und sie können immer dabei sein:
Wenn die Sanitäter den Menschen helfen.
So können die Auszubildenen viel für ihren Beruf lernen.
Die neuen Rettungs-Wagen sollen hier fahren:
• Im Landkreis Börde,
• in der Stadt Magdeburg
• und im Landkreis Burgenlandkreis.
Manche Rettungs-Wagen sind schon älter.
Sie werden schon mehr als 6 Jahre benutzt.
Und sie sind schon viele Kilometer gefahren.
Diese Rettungs-Wagen sollen jetzt nicht mehr fahren.
Dafür gibt es die neuen Rettungs-Wagen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 18. Oktober 2023 I 08:09 Uhr