Vier Personen in schwarz-weißer Kleidung tanzen in einem lichtdruchfluteten Raum.
Bildrechte: Martin Rottenkolber

Kultur-Nachricht Tipps für das Wochen-Ende

14. Juni 2024, 15:38 Uhr

Aus dem Bundes-Land Sachsen-Anhalt

In der Altmark gibt es ein Theater.
Ab Freitag sind einige Theater-Aufführungen auch draußen.
In schwerer Sprache heißt das: Freiluft-Theater.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Fr 14.06.2024 13:11Uhr 01:09 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2665970.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

In diesem Jahr wird im Freiluft-Theater
eine bekannte Komödie gespielt.
Sie heißt: Mirandolina.
Und sie ist geschrieben von Carlo Goldini.

Aus dem Bundes-Land Sachsen

In der Stadt Chemnitz gibt es ein besonderes Festival.
Das Festival heißt: Tanz Moderne Tanz.
In diesem Jahr gibt es das Festival zum 10. Mal.
Am Mittwoch hat es begonnen.
Und am 23. Juni ist es wieder zu Ende.

Zu dem Festival kommen Tanz-Gruppen aus der ganzen Welt
nach Chemnitz.
Sie tanzen Modernen Tanz.

Aus dem Bundes-Land Thüringen

In der Stadt Erfurt beginnt am Freitag ein Fest.
Es heißt: Krämer-Brücken-Fest.
In diesem Jahr gibt es das Fest zum 47. Mal.
Es geht bis zum Sonntag.

Die Menschen feiern das Fest in der ganzen Altstadt.
Dort gibt es an 10 verschiedenen Orten auch Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
    • Auf verschiedenen Plätzen
    • und auf Bühnen.
Dort spielen ungefähr 300 Künstler.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
Erfurt, Weimar, Gotha, Apolda, Arnstadt | News und Aktuelles | MDR.DE
MDR KULTUR - Das Radio | 12. Juni 2024 | 07:30 Uhr