
Kultur In Leipzig gibt es ein Fan-Treff von der Fernseh-Serie: In aller Freundschaft
Hauptinhalt
27. Oktober 2023, 15:11 Uhr
Viele Menschen schauen gerne die Fernseh-Serie:
In aller Freundschaft.
Darin geht es um ein Krankenhaus.
Und um die Ärzte:
Die dort arbeiten.
In der Stadt Leipzig im Bundes-Land Sachsen
gibt es am Wochenende ein besonderes Treffen.
Denn es gibt die Fernseh-Serie jetzt seit 25 Jahren.
Sie feiert also ihr Jubiläum.
Zu dem Treffen kommen viele Fans von der Fernseh-Serie.
Deshalb heißt es: Fan-Treff.
Der Fan-Treff beginnt am Samstag.
Und er ist in der Media City Leipzig.
Dort wird die Fernseh-Serie auch auf-genommen.
Bei dem Fan-Treffen können die Besucher
verschiedene Sachen machen.
Sie können das Studio von der Fernseh-Serie an-schauen.
Und die Besucher können die Schauspieler treffen.
Dann können sie:
• Mit den Schauspielern sprechen,
• zusammen mit ihnen Fotos machen
• und Autogramme bekommen.
In diesem Jahr ist das Fan-Treffen zum ersten Mal barriere-frei.
Das bedeutet zum Beispiel:
Das Bühnen-Programm gibt es auch in Gebärden-Sprache.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | 27. Oktober 2023 | 06:00 Uhr