
Thüringen Ein junger Mann hat eine lange Haft-Strafe vom Amts-Gericht in Rudolstadt bekommen
Hauptinhalt
12. Februar 2025, 15:30 Uhr
In Januar vom Jahr 2024 hat ein junger Mann
einen Jugend-Club überfallen.
Der Jugend-Club ist in Remptendorf im Saale-Orla-Kreis.
Das ist im Bundes-Land Thüringen.
Am Dienstag war der Gerichts-Prozess
beim Amts-Gericht in Rudolstadt.
Da hat der junge Mann gesagt:
Dass er die Straftat begangen hat.
Und er hat sich bei dem Opfer entschuldigt.
Trotzdem hat das Amts-Gericht gesagt:
Das war eine schlimme Straftat.
Der junge Mann wollte sein Opfer brutal schlagen.
Deshalb bekommt der junge Mann auch eine lange Haft-Strafe.
Er muss für 3 Jahre und 8 Monate ins Gefängnis.
Und er muss dem Opfer ein Schmerzens-Geld bezahlen.
Das sind 10 tausend Euro.
Bei dem Überfall waren noch 2 Männer dabei.
Gegen sie gibt es jetzt eine Anklage.
Außerdem macht die Polizei noch Ermittlungen
wegen 3 anderen Männern.
Sie sollen vielleicht auch bei dem Überfall auf den Jungend-Club
dabei gewesen sein.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN I 11. Februar 2025 I 17:04 Uhr