Sachsen-Anhalt In Sachsen-Anhalt gab es ein starkes Gewitter
Hauptinhalt
11. Juli 2024, 14:48 Uhr
Im Bundes-Land Sachsen-Anhalt gab es gestern starke Gewitter.
In vielen Städten sind Bäume um-gefallen.
Und es gab auch Überflutungen auf den Straßen.
Die Feuerwehren in Sachsen-Anhalt
mussten mehrere Einsätze machen.
Denn wegen dem Gewitter gab es viele Schäden.
Zum Beispiel:
• In der Stadt Dessau-Roßlau gab es Überflutungenauf den Straßen.
Und in viele Keller ist Wasser gelaufen.
• Auf der Autobahn 9 ist ein Auto gegen eine Leit-Planke gefahren.
Dabei wurde kein Mensch verletzt.
• In der Stadt Merseburg sind wegen dem Gewitter
viele Bäume umgefallen.
Das war auch in der Stadt Halle so.
• Und in der Stadt Wittenberg
ist ein Ast auf die Bundes-Straße 2 gefallen.
Aber bei dem Gewitter gab es keine größeren Schäden.
Der Deutsche Wetter-Dienst hat jetzt die Menschen
vor dem Gewitter gewarnt.
Denn heute soll es in vielen Städten in Sachsen-Anhalt
wieder starke Gewitter geben.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT I 11. Juli 2024 I 08:55 Uhr