Akrobaten der Gruppe Gogo Home Project machen auf einem Gerüst Übungen.
Bildrechte: GoGo Home

Sachsen In Dresden beginnt heute ein großes Zirkus-Theater-Festival

22. August 2024, 15:21 Uhr

Dresden ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort gibt es ein besonderes Zirkus-Theater-Festival.
Das wird jetzt zum 3. Mal gemacht.
In diesem Jahr ist das Motto: Come together.
Das ist englische Sprache und wird so aus-gesprochen: kam tu ges ser.
Es bedeutet: Zusammen-kommen.
Das Zirkus-Theater-Festival wird vom 22. August
bis zum 1. September gemacht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Do 22.08.2024 11:59Uhr 02:04 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2725234.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei dem Zirkus-Theater-Festival werden viele Sachen gezeigt.
Zum Beispiel:
    • Verschiedene Artisten
    • und auch mehrere besondere Auftritte.
Zum Beispiel:
Die Künstler-Gruppe vom GoGo Home Project.
Sie macht Kunst-Stücke auf einem Trapez.
Das Trapez wurde schon Anfang August im Alaunpark auf-gestellt.
Dort übt die Künstler-Gruppe für ihre Auftritte.
Und die Menschen können ihnen beim Üben zugucken.
Dann können sie auch mit der Künstler-Gruppe in Kontakt kommen.

Es gibt auch Veranstaltungen von der Gruppe:
Fach-betrieb Rita Grechen.
Dabei fährt die Gruppe mit Fahrrädern durch Dresden.
Und alle Menschen können dabei mit-fahren.
Bei dieser Veranstaltung können die Menschen auch
offen über Demokratie diskutieren.
Denn das ist ein wichtiges Thema.
Zum Beispiel:
Weil in Sachsen bald die Landtags-Wahl ist.
Dann können die Menschen wählen:
Welche Politiker im Landtag mit-arbeiten sollen.

Die neuesten Nachrichten von dieser Woche

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I 22. August 2024 I 08:18 Uhr