Sachsen-Anhalt Die Polizei ermittelt gegen einen Politiker von der Partei AfD
Hauptinhalt
16. November 2023, 11:29 Uhr
Martin Reichardt ist ein Politiker von der Partei AfD.
Er ist der Chef von der AfD im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Am 28. Oktober vom Jahr 2023 hat Martin Reichardt
eine Rede gehalten.
Das war auf dem Domplatz in der Stadt Erfurt.
In der Rede soll er andere Politiker beschimpft haben.
Zum Beispiel Frank-Walter Steinmeier.
Er ist der Bundes-Präsident von Deutschland.
Martin Reichardt soll in der Rede gesagt haben:
• Frank-Walter Steinmeier ist ein Hetzer.
• Und er ist ein Spalter.
Eine Person hat sich darüber sehr ge-ärgert.
Und diese Person hat Martin Reichardt bei der Polizei angezeigt.
Jetzt ermittelt die Kriminal-Polizei in Erfurt gegen Martin Reichardt.
Denn Politiker dürfen nicht beschimpft werden.
Über Politiker dürfen keine schlechten Sachen gesagt werden.
Und es dürfen keine Sachen gesagt werden,
die nicht wahr sind.
Das steht in einem Gesetz.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 15. November 2023 | 05:00 Uhr