
Sachsen Ein Fracht-Flugzeug aus Leipzig ist in dem Land Litauen abgestürzt
Hauptinhalt
25. November 2024, 12:13 Uhr
Am Montag-Morgen ist ein Fracht-Flugzeug
in dem Land Litauen abgestürzt.
Das Fracht-Flugzeug war von der Post-Firma DHL.
Es ist vom Flughafen Leipzig-Halle los-geflogen.
Das Fracht-Flugzeug wollte am Flughafen in der Stadt Vilnius landen.
Das ist die Hauptstadt von Litauen.
Kurz vor dem Flughafen wollte der Pilot eine Notlandung machen.
Dabei ist das Fracht-Flugzeug in einem Wohn-Gebiet abgestürzt.
Einige Teile von dem Fracht-Flugzeug sind auf ein Wohn-Haus gestürzt.
Aber von den Bewohnern in dem Wohn-Haus
ist kein Mensch verletzt worden.
Bei dem Absturz von dem Fracht-Flugzeug
ist 1 Mensch von der Flugzeug-Besatzung gestorben.
Und 3 Menschen von der Flugzeug-Besatzung sind verletzt worden.
Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Das hat ein Sprecher von einem Fernseh-Sender aus Litauen gesagt.
Das Fracht-Flugzeug war eine Boeing 737.
Damit wurden Pakete für Kunden nach Litauen geflogen.
Die Post-Firma DHL hat gesagt:
Wir denken an die Menschen von der Flugzeug-Besatzung.
Und wir denken an ihre Familien.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Nachrichten | 25. November 2024 | 07:00 Uhr