
Sachsen Auf der Bahn-Strecke zwischen Chemnitz und Leipzig gibt es bald eine Sperrung
Hauptinhalt
31. Juli 2024, 16:09 Uhr
Zwischen den Städten Chemnitz und Leipzig
wird die Bahn-Strecke neu gemacht.
Dafür muss ein Teil von der Bahn-Strecke gesperrt werden.
Die Sperrung ist zwischen diesen Orten:
• Geithain
• und Burgstädt.
Dort können dann keine Züge fahren.
Am 5. August fängt die Sperrung an.
Und sie geht bis zur Mitte vom Monat Oktober.
In dieser Zeit gibt es einen Ersatz-Fahrplan:
Zwischen Leipzig Haupt-Bahnhof und Geithain
fahren die Züge von der Bahn-Linie: RE6.
Zwischen Geithain und Chemnitz Haupt-Bahnhof
gibt es dann Ersatz-Busse.
Die Ersatz-Busse halten an diesen Orten:
• Narsdorf,
• Burgstädt
• und an der Stadthalle in Chemnitz.
Und zwischen Chemnitz und Leipzig gibt es Ersatz-Züge.
Die Ersatz-Züge halten in dem Ort Döbeln.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN I 31. Juli 2024 I 05:00 Uhr