
Mitteldeutschland Bei einer Razzia wurden 300 Kilo Marihuana gefunden
Hauptinhalt
22. November 2024, 15:47 Uhr
In der letzten Woche gab es eine große Razzia.
Das war in den Orten:
• Leipzig,
• Halle,
• Zörbig,
• Genthin,
• Petersberg
• und Sangerhausen-Wippra.
Diese Orte sind in den Bundes-Ländern:
• Sachsen
• und Sachsen-Anhalt.
Bei der Razzia waren 200 Einsatz-Kräfte dabei.
Sie haben mehrere Wohnungen durchsucht.
Auch Firmen und eine Lager-Halle wurden durchsucht.
Dabei haben die Einsatz-Kräfte sehr viel Marihuana gefunden.
Es waren ungefähr 300 Kilo Marihuana.
Und sie haben noch diese Sachen gefunden:
• Mehr als 170 tausend Euro Bar-Geld
• und eine Schuss-Waffe.
Die Polizei ermittelt gegen 11 Menschen.
Sie haben wahrscheinlich etwas mit dem Marihuana zu tun.
6 Männer wurden schon fest-genommen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 20. November 2024 | 19:00 Uhr