Mit Fakten die heile Insta-Welt aufbrechen, das ist der Ansatz von Martin Paul, Ann-Sophie Henne und Robin Jüngling. Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
Kreative Ideen haben die MDR-Mitarbeiter*innen genug ...Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
An der Ideenwand können sich die Besucher alle Ideen noch einmal anschauen.Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
Und die findet auch reges Interesse.Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
Die Spannung steigt, bald beginnen die Pitches.Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
Doch für ein Selfie ist selbstverständlich noch Zeit.Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
Währendessen plaudert das Publikum noch am Coffeebike.Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
Zur Stärkung gibt's Spirelli mit Wurstgulasch oder Tomatensauce.Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
Und dann geht's los: Christoph Rieth von MDR next begrüßt das Publikum.Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
Moderiert wird der zweite Pitchday von Daniela Schmidt, Host des Podcasts "MDR WISSEN - Meine Challenge".Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
"Klartext" heißt die Idee von Denis Ludwig und Anorte Linsmayer, die per Video aus Amerika am Pitchday teilnimmt.Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
Meike Götz (l.) und Beate Maschke-Spittler haben es mit zwei Ideen in die Pitches geschafft: "No Bees - No Honey" und "2 Minuten - der Test" heißen ihre Formate.Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
Jan Schmieg pitcht seine Idee "Regional, vertikal, social: @mdrstories", ein Vertical-Reporterformat für junge Leute in der Region, optimiert aufs Smartphone, ausgespielt auf den Plattformen Instagram und Snapchat. Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
Mit "Meine Wende" gehen die Volontäre Ann-Kathrin Canjé, Fabian Stark und Julian Theilen ins Rennen.Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
"Insidesports - Die Online-Original-Doku" heißt das Projekt von Daniel George und Max Schörm.Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
Dr. Ulrich Brochhagen kommt mit der Formatidee zu "DDR für Anfänger - eine Webserie" zum Pitchday.Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer
Daniela Adomat will mit ihrer Idee an die Erfolge der TV-Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" anknüpfen. Bildrechte: MDR next/Alina Simmelbauer