IllustrationenDer etwas andere Blick auf den Pitchday
"No Bees - No Honey" hieß ein Projekt von Meike Götz und Beate Maschke-Spittler.Bildrechte: MDR next/Maximilian Hillerzeder
Maximilian Hillerzeder ist Illustrator and Comic-Künstler. Auch er war beim Pitchday dabei und hat alle Ideen auf ganz besondere Art und Weise festgehalten.Bildrechte: MDR next/Maximilian Hillerzeder
"Klartext" heißt die Idee von Anorte Linsmayer und Denis Ludwig.Bildrechte: MDR next/Maximilian Hillerzeder
"No Bees - No Honey" hieß ein Projekt von Meike Götz und Beate Maschke-Spittler.Bildrechte: MDR next/Maximilian Hillerzeder
Jan Schmieg konnte die Jury mit seiner Idee "Regional, vertikal, social: @mdrstories" überzeugen.Bildrechte: MDR next/Maximilian Hillerzeder
"Insidesports - Die Online-Original-Doku" heißt das Projekt von Daniel George und Max Schörm.Bildrechte: MDR next/Maximilian Hillerzeder
Mit "Meine Wende" sind die Volontäre Ann-Kathrin Canjé, Fabian Stark und Julian Theilen ins Rennen gegangen.Bildrechte: MDR next/Maximilian Hillerzeder
Die Jury kürte außerdem Beate Maschke-Spittler und Meike Götz mit "2 Minuten – der Test".Bildrechte: MDR next/Maximilian Hillerzeder
Mit "DDR für Anfänger - eine Webserie" will Dr. Ulrich Brochhagen ein Social-Media-Format für all diejenigen anbieten, die die DDR selbst nie erlebt haben.Bildrechte: MDR next/Maximilian Hillerzeder
Daniela Adomat will mit ihrer Idee an die Erfolge der TV-Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" anknüpfen.Bildrechte: MDR next/Maximilian Hillerzeder
Martin Paul, Ann-Sophie Henne und Robin Jüngling kamen mit der Formatidee "Raus aus der Instablase! @nachhaltig.kritisch".Bildrechte: MDR next/Maximilian Hillerzeder
"Mission Welt retten" von Jochen Vinzelberg soll auf YouTtube und in der Mediathek stattfinden.Bildrechte: MDR next/Maximilian Hillerzeder
Der MDR next-Pitchday fand auch diesmal in der Ü-Wagenhalle in Leipzig statt.Bildrechte: MDR next/Maximilian Hillerzeder