Schlosser

15. Oktober 2019, 11:56 Uhr

Das ist ein Fachmann für Metall.
Er macht viele Sachen.
Zum Beispiel:
• Er repariert besondere Maschinen.
• Er schraubt besondere Geräte zusammen.
• Er schweißt Sachen aus Metall zusammen.

Dafür braucht er ein besonderes Gerät.
Das heißt: Schweiß-Gerät.
Mit einem Schweiß-Gerät
wird eine besonders heiße Flamme gemacht.
Damit kann Metall weich gemacht werden.
Und 2 Metall-Teile können an-einander geschweißt werden.