Zug-Bindung
Hauptinhalt
Bei der Deutschen Bahn gibt es verschiedene Bahn-Tickets.
Zum Beispiel:
Das Bahn-Ticket zum Spar-Preis.
Das sind Bahn-Tickets,
die nicht so viel Geld kosten.
Diese Bahn-Tickets zum Sonder-Preis
haben oft eine Zug-Bindung.
Das bedeutet:
Die Menschen können nur
mit einem bestimmten Zug fahren.
Und sie können nur zu einer bestimmen Zeit fahren.
Sie können das Bahn-Ticket nicht mehr benutzen:
Wenn sie zu spät zum Bahnhof kommen.
Und wenn der Zug schon weg-gefahren ist.
Dann müssen sie sich ein neues Bahn-Ticket kaufen.